FIRMENGESCHICHTE

1996
Firmengründung FISCHER Bürotechnik mit Sitz in Gundersdorf.Unter dem Motto BERATUNG-VERKAUF-SERVICE führt Ewald Fischer in der Weststeiermark und im Großraum Graz als erfahrener, innovativer Bürotechniker seinen Betrieb zum Erfolg.

1999
Eröffnung des neuen Firmenstandortes in SÖDING. Mit der Expansion des Unternehmens wurde auch das Personal laufend auf den letzten Stand der Technik gehalten. Mit Know-how werden die Kunden ins hoch technisierte digitale Zeitalter geführt. Der Schwerpunkt der Firma Fischer-Bürotechnik lag bis zur Jahrtausendwende im klassischen Büromaschinenvertrieb für die Bereiche KOPIEREN – DRUCKEN – FAXEN.

2000
Auszeichnung mit dem „DIGITAL AWARD“ durch Olivetti Austria.

2001
Zusammenschluss der Servicevertragskunden von Firma WERNER & PARTNER. Das Kundenpotential wurde erheblich erweitert und FISCHER Bürotechnik stieg zum führenden autorisierten OLIVETTI Partner in Österreich auf.

2004
Durch Synergien konnte das Marktpotenzial im Großraum Graz weiter ausgebaut werden. FISCHER Bürotechnik wird zum Komplettanbieter in der IT- und Office-Branche. Persönliche Betreuung und kompetente Beratung stehen weiterhin im Vordergrund.

2007
Durch Erweiterung des Teams und die Aufnahme von Kassensystemen für den Handel und die Gastronomie wird die weitere Expansion gesichert.

2009
Nach erfolgreichen Jahren auf dem Markt konnte im Juli 2009 eine weitere Vereinbarung mit der Firma Develop geschlossen werden. Dadurch konnte die Produktpalette für unsere Kunden verstärkt werden.

2010
Auch im wirtschaftlich anspruchsvollen Umfeld konnte sich FISCHER Bürotechnik am steirischen Markt behaupten und das Team wird gemeinsam in den kommenden Jahren Bestleistungen an Produkten und Services anbieten können

2013
Durch eine neue Partnerschaft mit der Firma Etron konnten wir im Kassenbereich neu Fuß fassen.
Durch diesen starken Partner bekamen wir ein Werkzeug in die Hand, um eine softwarebasierte Kassenlösung auch für den Filialbetrieb anbieten zu können.

2015
Durch eine weitere großartige Partnerschaft mit der Firma Apro, bekamen wir eine Kassensoftware speziell für die Gastronomie. Ob ein kleines Lokal oder auch ein Filialbetrieb mit Schankanlagen, Orderman und vielem weiterem, kann nun von uns bedient werden.